Ana Sayfa Deutsch Bayerns Gesundheitsminister Holetschek begrüßt Astrazeneca-Entscheidung der EMA

Bayerns Gesundheitsminister Holetschek begrüßt Astrazeneca-Entscheidung der EMA

-

- Reklam -

Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek will die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff von Astrazeneca so schnell wie möglich wieder aufnehmen. Holetschek betonte am Donnerstag in München: „Ich begrüße die positive Entscheidung der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA). Wichtig ist, dass nun auch der Bund umgehend grünes Licht gibt und wir wieder Impftermine mit Astrazeneca vergeben können. Wir wollen den Hebel in Bayern schnell wieder umlegen und Astrazeneca so rasch wie möglich wieder einsetzen.“

Der Minister ergänzte: „Wir haben in Bayern vorgesorgt, um die vorübergehend ausgesetzten Termine auszugleichen. Dafür haben wir für die kommende Woche (KW12) zunächst 30.000 Impfdosen unserer Reserven des Impfstoffs von Biontech freigegeben. Außerdem wurde der Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfungen ausgedehnt: bei Biontech und Moderna auf sechs Wochen, bei Astrazeneca auf zwölf Wochen.“

Holetschek versicherte: „Die Entscheidung der EMA zeigt, dass der Impfstoff von Astrazeneca wirksam und sicher ist. Die anhaltende Knappheit von Impfstoffen in dieser Phase der Pandemie führt uns klar vor Augen: Wir müssen froh sein, dass wir diesen Impfstoff haben. Wir wollen Astrazeneca ab April verstärkt auch in den Arztpraxen einsetzen. Die Ärzte haben ein enormes Vertrauensverhältnis zu ihren Patienten, sie können aufklären, beraten und Sicherheit geben. Wenn mein Arzt mir Astrazeneca anbieten würde, ich würde sofort den Ärmel hochkrempeln.“

Sie können unseren Social-Media-Konten folgen, um aktuelle Nachrichten zu erhalten.
https://www.facebook.com/bavyeratv
https://www.instagram.com/bavyeratv/
https://www.twitter.com/bavyeratv
https://www.youtube.com/bavyeratvhaberkanali

- Reklam -

CEVAP VER

Please enter your comment!
Please enter your name here

5,249BeğenenlerBeğen
1,590TakipçilerTakip Et
2,130TakipçilerTakip Et
1,241AbonelerAbone
- Reklam Alanı -

SON DAKİKA